fbpx

DOGTALE BLOG

Mein erster Blogbeitrag

Tja, da ist er nun, mein erster Blogbeitrag… Schon lange schwirrte diese Idee in meinem Kopf herum- einen Hunde-Blog für unsere DOGTALE MOVIES Seite zu kreiieren.
Doch wie das mit Ideen halt manchmal so ist… Sie schwirren und schwirren und schwirren… und dann sind sie weg, oder die Zeit fehlt, oder man kann sich nicht entscheiden… Oder, oder, oder…

Als Hundehalterin, die seit jetzt ernsthaft 30 Jahren Hunde hält ( oh, ein Jubiläum…) oder auch (oh, wie ist denn die Zeit vergangen…) hat man eine Million Geschichten im Kopf. Tolle Geschichten, lustige Geschichten, traurige Geschichten, spannende Geschichten, rührende Geschichten, unglaubliche Geschichten… Jeder Hundebesitzer könnte Bücher füllen mit all dem. Die einen tun das, die anderen nicht, wiederrum andere schreiben Blogs. Damit wären wir wieder beim Thema.

Wobei es immer noch kein richtiges Thema ist. Aber zumindest der erste Blogbeitrag ;).

Ich denke ich erzähle an dieser Stelle einfach mal was euch hier erwarten wird, das ist doch zumindest schon mal ein Ansatz.
Hier werden wöchentlich unterschiedliche Themenbereiche behandelt.

Gesundheit, Ernährung, Beschäftigung, Training, Alltag mit Hund, Themen, die in keine Schublade passen, vielleicht einfach mal eine persönliche Geschichte oder das ein oder andere Interview mit bekannten Hundetrainer*Innen.

Als Special kommen auch mal unsere Hunde zu Wort! Jawohl, sie haben darum gebeten… Schließlich sind sie auch Bürohunde, die brav warten bis Frauchen aufhört in den Fernseher zu starren, der auf dem Schreibtisch steht… Aufhört mit den Fingern wie blöde auf dem weißen Ding rumzuhämmern (das nervt manchmal ganz schön beim Einschlafen, sagen sie…). Aber so ist das nun mal… Sie wissen ja, dass man das nur macht, damit man Hunde-Futter kaufen kann und schöne neue Halsbänder, oder den nächsten Urlaub am Meer buchen kann (natürlich mit Hund, versteht sich ja von selbst..).  Insofern werden Cooper, Belino und Emily auch mal ihren Senf dazu geben und den Blog bereichern… oder zumindest um ein paar unterhaltsame Beiträge erweitern!

Das Thema Hund ist unerschöpflich, einzigartig, großartig…

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!

Hündische Grüße,  Petra und die DOGTALE DOGS 🙂

 

 

Neue Beiträge

Neue Beiträge